Das Zirkulardichroismus-Spektrophotometer J-1500 bietet maximale Flexibilität bei der Aufrüstung Ihres CD-Systems mit verschiedenen Messverfahren. Während die Standardmessmodi CD, LD und Absorption sind, können in Kombination mit einer breiten Palette von Probenahmezubehör bis zu vier Modi gleichzeitig gemessen werden.
Mit diesem Zubehör kann eine Vielzahl von Proben gemessen werden, von Flüssigkeiten über Filme bis hin zu festen Stoffen. Temperaturkontrollsysteme können mit Multipositionszellen gekoppelt werden, um thermische Schmelzen durchzuführen und den Forschern CD- und thermodynamische Datensätze für Konformations- und Faltungsstudien zu liefern. Mit automatisierten Hochdurchsatz-CDs können Messungen an bis zu 192 Proben ohne Benutzereingriff durchgeführt werden, was sowohl Zeit als auch Geld spart. Kinetik- und Proteindynamikstudien können mit unseren speziellen Stop-Flow-Systemen durchgeführt werden, die sowohl CD als auch Fluoreszenz messen können.
Der Wellenlängenbereich wurde ebenfalls erheblich erweitert, so dass Messungen sowohl im Vakuum-UV- als auch im NIR-Spektralbereich mit dem Standard-PMT-Detektor (163 - 950 nm) und einem optionalen InGaAs-Detektor (bis zu 1600 nm) möglich sind. Zusätzliche Funktionen ermöglichen es den Forschern nun, ihre Parameterspezifikationen zu optimieren, um Daten mit der höchsten Auflösung und S/N-Leistung für einen bestimmten Anwendungsbereich zu erhalten.
---