Das innovative Gerätedesign macht die tägliche Justierung und Ausrichtung überflüssig. Eine speziell entwickelte optische Wabengrundplatte bildet die Grundlage für das gesamte Instrument und garantiert Ausrichtung und Stabilität. Der/die Laser, das geschlossene Mikroskop, die softwaregeschaltete Optik und ein einzigartiger aberrationskorrigierter Polychromator mit CCD-Detektor bilden ein integriertes Paket, das kompakt genug ist, um auf einen Labortisch zu passen.
Die Raman-Systeme der NRS-Serie zeichnen sich durch eine hervorragende Stabilität und eine mühelose softwaregesteuerte Optik aus und bieten eine unübertroffene Leistung ohne zeitaufwändige Neuausrichtung. Einfach die Probe einlegen, fokussieren und das Spektrum aufnehmen. Der integrierte, automatisierte XYZ-Mapping-Tisch mit automatischer Fokussierungsoption ermöglicht eine vollständige PC-Steuerung. Die vollständige Sicherheit des Bedieners wird durch die vollständig geschlossene, automatisierte Probenkammertür gewährleistet, die sich um 120 Grad öffnen lässt, um den vollen Zugang zum Mikroskop zu ermöglichen.
Alle Raman-Geräte der NRS-Serie verfügen über ein Farb-CCD-Probenbetrachtungssystem mit Bildaufnahmefunktion. Für zusätzliche Flexibilität kann ein trinokularer Mikroskopaufsatz für direkte binokulare Betrachtung hinzugefügt werden. Unter Verwendung desselben grundlegenden optischen Systems haben wir eine Familie von Mikro-Raman-Spektrometern entwickelt, die eine Reihe von Möglichkeiten bieten, von einfachen Instrumenten mit einem Laser und einem Gitter bis hin zu fortschrittlichen Systemen für die Forschung mit niedriger Wellenzahlmessung, Wellenlängenerweiterung vom tiefen UV bis zum NIR und der Möglichkeit, bis zu 6 Laser zu verwenden oder hinzuzufügen.
Zur Anwendungserweiterung können ein automatischer Multigitterrevolver, 2 intern montierte Detektoren und maximal 8 Laser vom UV bis zum NIR in das Instrumentensystem integriert werden.
---