Das FT/IR-8X ist das bisher fortschrittlichste FTIR-Spektrometer von JASCO mit einem hervorragenden Signal-Rausch-Verhältnis (55.000 : 1) und der höchsten Auflösung (0,07 cm-1).
Das 8X ist ein hochgradig konfigurierbares optisches System, das sich für praktisch jede FTIR-Anwendung eignet, von einfachen Messungen im mittleren IR-Bereich bis hin zu komplexeren Analysen im nahen und fernen IR. Mit den FT/lR-8X-Spektrometern lassen sich forschungsbasierte Messungen mit Optionen wie Emissionsport-Optik, externen Detektoren, Vollvakuum und Step-Scan leicht durchführen.
Vom Benutzer austauschbare Komponenten in Kombination mit vollständiger Automatisierung ermöglichen Spektralmessungen von 25.000 cm-1 bis zu weniger als 20 cm-1, ohne dass das System berührt werden muss.
Multi-Detektor
Vom Benutzer austauschbare Strahlenteiler und Fenster
Erweiterbarer Wellenlängenbereich
Das Standardspektrometer verwendet Ge/KBr-Strahlteiler mit KRS-5-Fenstern und einen DLaTGS-Detektor (ebenfalls mit KRS-5-Fenster) für einen Spektralbereich von 7.800 bis 350 cm-1. Es gibt eine breite Palette von Optionen, um einen Teil oder den gesamten Spektralbereich von 25.000 bis 20 cm-1 auszuwählen, einschließlich eines vollautomatischen Strahlteilers und Fensterwechsels für den unbeaufsichtigten Betrieb. Mit der größten Auswahl an optischen Materialien kann ein breiter Spektralbereich mit einer minimalen Anzahl von Komponenten abgedeckt werden, einschließlich einer Kombination aus neuen Breitband-Strahlteiler-, Fenster- und Detektormaterialien, die das mittlere bis ferne IR abdecken
Stickstoffspülung und Evakuierung
Ein Mehrzonen-N2-Spülsystem gehört zur Standardausstattung, um Störungen durch Umgebungsgase und Dämpfe zu minimieren (CO2- und H20-Eliminierungsalgorithmen sind ebenfalls enthalten).
---