Die lichtoptischen Eigenschaften und die grosse Auswahl der SR Nexco-Pasten erleichtern den Laboralltag. Dank den enthaltenen Mirko-Opal-Füllern lassen sich natürlich[1] wirkende Restaurationen kreieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Abgestimmt
SR Nexco kombiniert physikalische Eigenschaften zu einer ausgewogenen Balance. Das äussert sich in einer guten Abrasions-, Glanz- und Farbstabilität.
Vielseitig
SR Nexco eignet sich für die gerüstfreie und gerüstgestützte Versorgungslösung sowie zur Individualisierung und Charakterisierung von PMMA-Materialien.
Kompatibel
SR Nexco ist kompatibel mit Legierungen, Titan und Titanlegierungen, Zirkonoxid sowie mit PMMA-basierten Materialien wie Prothesenzähnen, Prothesenbasismaterialien und mit vernetzten PMMA-Materialien wie Telio® CAD.
Einfach
SR Nexco kann mit auf den Markt erhältlichen Polymerisationsgeräten[2] wie dem PrograPrint Cure von Ivoclar vollständig und zuverlässig lichtgehärtet werden.
Naturgetreue Optik leicht gemacht
Harmonische Farbanpassung
Der Opaleffekt und das Fluoreszenzverhalten sind sehr naturnah[1]. Bei verschiedensten Lichtbedingungen und Restaurationen wird mit SR Nexco eine harmonische Farbanpassung erreicht:
1. SR Nexco-Restauration bei Durchlicht
2. SR Nexco-Restauration bei Auflicht
Bei Durchlicht kommen die lichtoptischen Eigenschaften von SR Nexco voll zur Geltung: Opaleszenz und Transluzenz entsprechen der Lichtdynamik des natürlichen Zahns – vom Zahnhals über das Dentin bis hin zur Schneide.
Die Auflichtaufnahme verdeutlicht die Fluoreszenz und die Leuchtkraft von SR Nexco. Diese sind für das Lichtverhalten der Restauration wesentlich