IPS e.max CAD ist die weltweit meistverkaufte Glaskeramik[1]. Sie eignet sich für die effiziente Herstellung vollanatomischer Restaurationen, bietet Ihnen maximale Flexibilität mit einem vollumfänglichen Anwendungsgebiet und eine hohe Festigkeit von 530 MPa.
Seit über 15 Jahren begeistert die hochästhetische Lithium-Disilikat-Glaskeramik Zahnärzte und Patienten.
IPS e.max CAD ist nun schneller als je zuvor. Kristallisieren Sie Restaurationen im Programat CS6 in nur 11:10 Minuten.
Ihre Vorteile:
Hochfestes und robustes Material
Mehr als 10 Jahre kontinuierliche Qualitätstests zeigen: IPS e.max CAD weist eine hohe biaxiale Biegefestigkeit von 530 MPa[2] auf. Zusammen mit einer hohen Bruchzähigkeit von 2.11 MPa m1/2[3] bietet IPS e.max CAD noch mehr Möglichkeiten in der minimalinvasiven Zahnheilkunde.
Über 10 Jahre klinisch bewährt
Klinischer Langzeiterfolg und wissenschaftlich dokumentierte Ergebnisse – der blaue Block ist seit 2005 auf dem Markt und hat sich seitdem klinisch bewährt[4-6].
Kristallisation in 11:10 Minuten[14]
In Kombination mit dem Programat CS6 ist IPS e.max CAD nun schneller als je zuvor – mit hochästhetischen Ergebnissen.
Grösste Restaurationsvielfalt
Von Kronen, okklusalen Veneers und Inlays bis hin zu Hybrid-Abutments – IPS e.max CAD deckt ein unerreicht grosses Anwendungsgebiet im CAD/CAM-Glaskeramikbereich ab.
Hohe Ästhetik
Die vier verschiedenen Transluzenzstufen, die A–D-, Bleach- sowie Impulse-Farben ermöglichen das Anfertigen von ästhetischen Restaurationen. Das grosse Angebot sorgt für eine exzellente Farbanpassung.
Flexibilität bei der Befestigung