Das Lichthärtegerät PrograPrint Cure mit LED-Technologie dient der Aushärtung der erzeugten Druckobjekte. Es zeichnet sich durch eine hohe Lichtintensität aus. Das Licht verteilt sich dank spezieller Innenverspiegelung gleichmässig in der Polymerisationskammer und sorgt so für eine ideale Belichtung der Druckobjekte. Die Druckobjekte können mitsamt der Bauplattform des PrograPrint PR5 bequem in den Polymerisationsraum eingelegt werden.
Das Lichthärtegerät PrograPrint Cure ist eine Komponente des PrograPrint-Systems – ein 3D-Druck-System, massgeschneidert für dentale Anwendungen. Dieses setzt sich aus dem 3D-Drucker PrograPrint PR5, den passenden Geräten für Reinigung und Nachbelichtung sowie den entsprechenden Materialien zusammen.
Aufgrund der gleichbleibend hohen Lichtintensität ermöglicht PrograPrint Cure auch das Aushärten von lichthärtenden Labor-Composites wie z.B. SR Nexco. Voreingestellte Belichtungsprogramme sorgen für hohen Anwenderkomfort. Sie können auch eigene, individuelle Programme für andere Materialien erstellen.
Features
grosser Polymerisationsraum
einfache Bedienung via Touchscreen
optische Statusanzeige
ideal auch für Labor-Composites
Applikationen
Zur Aushärtung folgender Materialien geeignet:
ProArt Print Wax
ProArt Print Model
ProArt Print Splint
Labor-Composite, z.B. SR Nexco