Die patentierte Metallkeramik IPS Style bietet dem Dentallabor maximale Effizienz, einfache Handhabung und naturgetreue Ästhetik*. Es ist das erste Material in der Geschichte der Dentalkeramik, das Oxyapatit-Kristalle enthält. Diese Kristalle reflektieren einen hohen Anteil des einfallenden Lichts und verleihen so den Restaurationen eine natürlich wirkende Tiefe.
Oxyapatitkristalle sind in allen eingefärbten Komponenten enthalten, vom Opaquer bis zu den Schneidemassen. Dadurch lässt sich die Transluzenz oder Opazität der Restauration je nach Bedarf steuern. Die zusätzlich enthaltenen Leuzit- und Fluorapatitkristalle und die aufeinander abgestimmten Glasphasen verleihen dieser niedrigschmelzenden Mischglaskeramik einzigartige Handhabungs- und optische Eigenschaften.
IPS Style umfasst Komponenten für die Einschicht- und Mehrschichttechnik. Die Massen sind alle auf die Malfarben und Glasuren des vielseitigen IPS Ivocolor-Sortiments abgestimmt.
Vorteile
Optimiertes Schrumpfungsverhalten und damit hohe Stabilität beim Brennen der Massen
Vielseitige Modelliereigenschaften und individuelle Handhabung der Schichtmassen
Oxyapatit-Kristalle für naturgetreue Transluzenz und Tiefenwirkung*
Anzeige
Konventionelle ein- und mehrschichtige Verblendkeramik für die gängigsten Dentallegierungen (auch Galvanotechnik) im WAK-Bereich von 13,8 - 15,2 x 10-6/K (25 - 500°C)
Verblendungen auf feuerfestem Stumpfmaterial
---