Die automatisierte Färbung von Objektträgern ist ein Muss für Labore, die ihre Erträge steigern wollen. Der PolyStainer führt standardisierte Färbeverfahren durch, die das Laborpersonal von arbeitsintensiven Färbeverfahren befreien. Allgemeine Mikrobiologie- und Histologielabore, die den Arbeitsaufwand für die Färbung von Proben reduzieren wollen, werden von seiner Verwendung stark profitieren.
Bis zu 20 Objektträger werden in den PolyStainer-Korb geladen. Anschließend taucht und rührt der Roboterarm diese durch vier austauschbare Kunststoffschalen. Die Objektträger können in eine fünfte ablassbare Wasserwanne getaucht werden, die dafür sorgt, dass das Wasser nach dem Spülen jedes Objektträgerkorbs erneuert wird. Zuletzt können die Objektträger mit oder ohne Hitze getrocknet werden. Die vier Reagenzienvertiefungen des Systems ermöglichen die Durchführung einer extrem breiten Palette von Färbungen.
Highlights des Systems
Walkaway-Lösung: Mit einem Knopfdruck wird der gesamte Färbevorgang ausgelöst.
Einzigartiges Design: Der PolyStainer wurde so konzipiert, dass der Färbebereich von der Elektronik und der Mechanik des Systems getrennt ist. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer durch die Trennung von hochoxidativen Reagenzien.