Die Open Shielding Box (OSB) ist ein EMI/RFI-Abschirmungsgehäuse (Faradayscher Käfig), das für offene MRI-Installationen mit niedrigem bis mittlerem Feld (bis zu 0,4 T) verwendet wird. Sie wird mit modularen HF-Abschirmplatten realisiert und bietet eine kosteneffektive Abschirmung für verschiedene Endbenutzeranforderungen.
Die OSB ermöglicht eine hochmoderne und bewährte Qualität der HF-Abschirmung. Durch die Verwendung einer Mischung aus vordefinierten Standardgrößen und kundenspezifischen HF-Paneelen, die aus pulverbeschichtetem Aluminium bestehen und in einer starren, selbststehenden und flexibel zu montierenden Struktur verschraubt sind, kann die OSB an alle Größen des MRT-Raums angepasst werden. Die schnelle Installationszeit (durchschnittlich 2 Tage) und die Möglichkeit, das Gehäuse zu versetzen, vervollständigen die funktionellen Merkmale der OSB.
Die Aluminiumpaneele sind perforiert und schaffen eine "hörbare" und "sichtbare" Umgebung, wodurch das Gefühl der Beengtheit und das Angstgefühl der Patienten, das in herkömmlichen Abschirmungsräumen auftreten kann, beseitigt und die Kommunikation zwischen Patient und Bediener verbessert wird.
Darüber hinaus erfordern die selbsttragenden und perforierten Paneele keine Befestigungen am Hauptgebäude oder spezielle Belüftungs- und Beleuchtungssysteme, wodurch die Gesamtbetriebskosten des MRT-Standorts gesenkt werden.
Merkmale
Kompatibel mit den meisten offenen MRI-Geräten auf dem Markt
Selbstständige, leicht zu installierende, modulare Schraubkonstruktion
Schnelle Installationszeit (im Durchschnitt 2 Tage)
RFI-Abschirmungsdämpfung: 80 dB (Bereich 5 MHz ÷ 200 MHz)
Wiederverwendbar und versetzbar im Falle eines Geräteaustauschs oder einer Aufrüstung
Magnetische Abschirmung auf Anfrage je nach den Anforderungen vor Ort erhältlich
Anwendungen
Nieder- und Mittelfeld-MRT
Technische Spezifikationen
RF-Abschirmungsmaterial - Hellblau oder weiß, pulverbeschichtet, perforiertes Aluminium
---