Niederfrequenz-Impulsmagnetfeldgerät mit Solenoiden und einem Bett
Magnetische Stärke bis zu 10 mT
Frequenz von 1 Hz bis 100 Hz
Zwei völlig unabhängige Kanäle für die gleichzeitige Behandlung von zwei Patienten
Touchscreen für einfache und benutzerfreundliche Bedienung
Voreingestellte Programme für eine Vielzahl von Indikationen
Möglichkeit, eigene Programme zu speichern
Die Magnetfeldtherapie ist wahrscheinlich eine der ältesten Methoden der Physiotherapie. Schon die alten Griechen und Chinesen haben die Magnetfeldtherapie in ihrer medizinischen Literatur erwähnt. Vor ca. 100 Jahren wurden die ersten Patente auf Magnetfeldtherapiegeräte erteilt. Seitdem wurde diese Technologie weltweit in zahlreichen klinischen Studien untersucht. Die meisten von ihnen haben eine sehr hohe Erfolgsquote ohne nennenswerte Nebenwirkungen gezeigt.
Es ist erwiesen, dass die Magnetfeldtherapie alle Zellen durchdringt, den Ionenaustausch verbessert, den Kreislauf normalisiert und die Sauerstoffverwertung der Zelle erhöht, was zur Regeneration des gesamten Körpers führt.
Das Magneto PULSAR Gerät ermöglicht eine Reihe von verschiedenen Therapien mit niederfrequenten Magnetfeldern. Eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung wird durch Merkmale wie einen Farb-Touchscreen, Standardprogramme für verschiedene Indikationen und die Möglichkeit, eigene Programme zu speichern, gewährleistet.
Das Magnetfeld wird durch drei unterschiedlich große Solenoide erzeugt. Die Magnetspule mit dem großen Durchmesser (70 cm) gleitet über das Bett und deckt den gesamten Körper ab, während die Magnetspulen mit dem kleinen Durchmesser (30 cm und 55 cm) lokal angewendet werden. Auf diese Weise ermöglicht das Gerät dem Therapeuten, sowohl eine Körpertherapie als auch eine lokale Therapie der Gliedmaßen durchzuführen.
---