Die Lasertherapie wird zur Linderung von Schwellungen, Entzündungen und chronischen Schmerzen eingesetzt
Kann sowohl zur Behandlung von oberflächlichem als auch von tieferem Gewebe eingesetzt werden
Kontinuierlich arbeitende Lasersonden - Wellenlängen von 655 bis 810 nm, Ausgangsleistungen von 30 bis 500 mW
Gepulste Lasersonde mit einer Wellenlänge von 904 nm und einer maximalen Spitzenleistung von 20 W
Eine Laserdusche kann für größere Bereiche verwendet werden
Das Medio LASER Kombigerät ist ein universeller biostimulierender Laser, der eine kontinuierliche oder gepulste Lasertherapie durchführen kann. Das kontinuierliche Regime ist für oberflächliche Erkrankungen geeignet, während das gepulste Regime für Erkrankungen verwendet wird, die sich in tieferem Gewebe manifestieren. Der Laser wirkt biostimulierend auf die Zellen. Stimulationsintensität, Dosierung und Gesamtzeit stehen in direktem Zusammenhang. Die Therapie kann mit verschiedenen Sonden oder unter der Dusche durchgeführt werden.
Lasersonden:
Es stehen eine gepulste Sonde und mehrere Arten von kontinuierlichen Lasersonden mit unterschiedlichen Wellenlängen und Ausgangsleistungen zur Verfügung. Eine höhere Sondenleistung ermöglicht eine schnellere Therapie und die Behandlung von tieferen Geweben.
Die gepulste Lasersonde:
Hat eine Wellenlänge von 904 nm. Die Trägerfrequenz des gepulsten Lichts beträgt 6400 Hz. Sie wird in Zügen verschiedener Frequenzen (1 bis 3200 Hz) moduliert, die der Benutzer manuell einstellen kann. Die maximale Spitzenleistung beträgt 20 W, während die durchschnittliche Ausgangsleistung 20 mW beträgt. Aufgrund ihrer hohen Spitzenleistung wird die gepulste Diode zur Behandlung von tiefer liegendem Gewebe eingesetzt.
Laserdusche:
Geeignet für die Behandlung größerer Bereiche, bei denen ein Kontakt mit der Haut erlaubt und/oder erwünscht ist.
---