Das TxCell Pattern Scanning Modul ermöglicht einen vielseitigen Einsatz und einen deutlich höheren Patientendurchsatz. Es ist die ideale Lösung für die wachsenden Anforderungen hinsichtlich Patientenkomfort, Sicherheit, Effizienz und Zeitersparnis. Das TxCell Modul lässt sich mit der klassischen grünen Wellenlänge und dem IQ 532, sowie dem True Yellow 577nm Laser von Iridex kombinieren. Neben der konventionellen Photokoagulation und Retinopexie im CW-Mode, lassen sich mit der MicroPulse® Lasertrabekuloplastik MLT auch Offenwinkel Glaukome effizient und ohne koagulativen Gewebeschäden behandeln.
Die „Target Cell“ Technologie im Pattern Scanning Mode garantiert dem Behandler beste Visualisierung der zu behandelnden pathogenen Netzhautstrukturen, obligat bei einer unterschwelligen MicroPulse® Behandlung, und ein Garant für optimale klinische Ergebnisse.
In einer Panretinale Photokoagulation PRP lassen sich in einer Sitzung mit dem Pattern Scan TXCell 2000 bis 3000 Herde in weniger als 10 Minuten applizieren. Die TxCell Technologie erlaubt eine Modifikation der Laser Zeitexposition von nur noch 10-20 msec., bei mindestens gleicher Effizienz zur klassischen PRP aber mit deutlich weniger Stress und Schmerzen für den Patienten.
Intelligentes, selbsterklärendes und intuitives Bedienkonzept mit dem TxCell™ Scanner
Einzel- und Multi-Spot-Raster unter Verwendung von CW-Dauerstrich- oder MircoPulse®-Behandlungsmodi
Kurze Pulsdauer für schmerzarme und effiziente Anwendung
Konfluenzes Multi-Spot-Raster (Nullabstand)