Das Skytron-System ist für den Einsatz bei orthopädischen und arthroskopischen Eingriffen an Knie, Schulter, Knöchel, Ellbogen, Handgelenk und Hüfte indiziert. Das Skytron-System ermöglicht Abrasion, Resektion, Debridement und Entfernung von Knochen- und Weichgewebe mit der Rasierklinge, Ablation und Koagulation von Weichgewebe sowie Hämostase von Blutgefäßen durch die elektrochirurgische Sonde. Beispiele für die Verwendung des Produkts sind die Resektion, Ablation und Koagulation von gerissenem Knorpel im Knie, die subakromiale Dekompression und die Resektion von Synovialgewebe in anderen Gelenken.
Eigenschaften
Skytron-Konsole
Das Skytron-System besteht, wie unten dargestellt, aus den folgenden Komponenten:
Dient als Knotenpunkt für die Verbindung der verschiedenen Komponenten des Skytron-Systems
Treibt ein motorisiertes Handstück an, das die Schabung zum mechanischen Schneiden und Débridement von Knochen und Weichgewebe ermöglicht.
Erzeugt bipolare Radiofrequenz (RF)-Energie für das elektrochirurgische Schneiden und Koagulieren von Gewebe.
Bietet eine zentrale Benutzerschnittstelle für den Betrieb des Skytron-Systems.
Einweg-RF-Sonde.
Ermöglicht RF-Schneiden und -Koagulation.
Power-Tool für die Rasur (und nur ein verwendbarer Plug-In).
Ermöglicht arthroskopische Schneide- und Debridementverfahren.
Skytron Footswitch Elektrowerkzeug für die Rasur und RF.
Ermöglicht die Fernsteuerung der Sonde mit dem Fuß. Alle Sonden sind mit einem Handstück ausgestattet, das sowohl Komfort als auch Nützlichkeit mit mehreren Tastenfunktionen bietet und es dem Chirurgen ermöglicht, den Schnitt- und Koagulationsmodus zu bedienen sowie die Leistungseinstellungen des Systems zu ändern.
---