Extender-PTCA-Katheter ist für die Aufdehnung der betroffenen Segmente einer Koronararterie oder eines Koronar-Bypasses indiziert, um die Myokardperfusion zu verbessern. Dieser Paclitaxel-freisetzende Ballon verfügt über eine geeignete Beschichtungstechnologie, die das Anti-Restenose-Medikament Paclitaxel während der sehr kurzen Aufblaszeit konsistent freisetzt und gleichzeitig die Auswaschung des Medikaments während der Einführung und Platzierung des medikamentenfreisetzenden Ballons minimiert. Der Ballonkatheter bietet aufgrund seines niedrigen Ballonprofils, des niedrigen Eintrittsprofils der Spitze und der hydrophilen Beschichtung am distalen Schaft des Katheters eine hervorragende Schiebe-, Verfolgungs- und Kreuzbarkeit. Der Paclitaxel-freisetzende Koronar-Ballonkatheter ist besonders für die Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose geeignet.
Wichtigste Einschlusskriterien
Unterschriebenes Formular zur Datenfreigabe
Patienten mit restenotischer Läsion in einem zuvor gestenteten Bereich einer Koronararterie (unabhängig davon, ob es sich um BMS oder DES handelt)
Ziel-Referenzgefäßdurchmesser: 2 - 4,5 mm
Länge der Zielläsion: 8 - 28 mm
Stenose der Zielläsion: > 50 % - < 100 %
Wichtige Ausschlusskriterien
Patienten mit einer Allergie gegen eine geeignete Antikoagulation/Antithrombozytentherapie
Patienten mit einer Allergie gegen Paclitaxel Patienten mit einer Zielläsion, die zuvor mit Brachytherapie behandelt wurde
VORTEILE
Ausgezeichnete Verschiebbarkeit
Gezielte Medikamentenabgabe in die Gefäßwand
Einmalige, kurzfristige Paclitaxelabgabe für langfristige Gefäßdurchgängigkeit
Homogene und vollständige Wirkstofffreisetzung
---