Atlas ist ein ballonexpandierbares Koronarstentsystem aus Edelstahl, das aus Everolimus-Partikeln besteht. Es ist indiziert für de novo und in-stent restenotische Läsionen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit - einschließlich akutem Koronarsyndrom, akutem Myokardinfarkt oder instabiler Angina und/oder begleitendem Diabetes mellitus - zur Verbesserung des Lumendurchmessers und zur Verringerung der Restenose innerhalb des Stents und an den Stenträndern in nativen Koronararterien, de novo chronischen Koronarverschlüssen und zur Verbesserung des Lumendurchmessers der Koronararterien bei Patienten. Das Stentsystem ist indiziert bei Gefäßdurchmessern von ≥ 2,25 mm bis ≤ 4,25 mm und einer Läsionslänge von ≤ 27 mm.
Das Einführsystem von Atlas minimiert die negativen Auswirkungen des Eingriffs und schützt die Karinaspitze vor Quetschungen oder Beschädigungen, die in den folgenden Fällen auftreten können:
- Unbefriedigendes Ergebnis eines PTCA-Verfahrens (Reststenose),
- Delamination der inneren Gefäßmembran,
- Elastizitätsstörungen der Gefäßwand und Druck von außen,
Das Atlas-Stent-System passt sich leicht an die Arterienwand an und verlagert sich nach dem Einsetzen nicht. Die Elastizität des Stents sowie die Flexibilität des Einführsystems ermöglichen den Einsatz von Atlas auch in gewundenen Gefäßen.
VORTEILE
Hergestellt aus rostfreiem Stahl 316 LVM Laserschneiden
Erhöhte Anpassungsfähigkeit durch einzigartige Open-Cell-Design-Technologie
Ausgezeichnete Radialkraft
Die Polymerschichten setzen Everolimus im Laufe der Zeit frei - kontrollierter Prozess ihres langsamen Abbaus, der den Bildungsprozess hemmt.
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