Die medizinische und orthopädische Matratze besteht aus einem Hybrid-Weichlagerungssystem und ist ohne Strom einsetzbar. Die einzigartige Hybrid-Technologie der Anti-Dekubitus-Matratze kombiniert innovative Materialien und selbstregulierende Luftzellen wirkungsvoll. Dadurch verbessert sie die Druckverteilung, reduziert die Reibung und stellt ein hocheffektives Mikroklima sicher. Die effiziente Matratze ist einfach in der Handhabung und dank des modularen Aufbaus leicht zu reinigen und zu pflegen.
Unser innovatives Hybrid-Weichlagerungssystem - die Matratze im Überblick:
Bahnbrechendes Matratzensystem mit patentierter und stromloser Hybrid-Technologie sorgt für Reduzierung der Scher- und Reibungskräfte
Zur Dekubitus-Vorbeugung oder für Patienten mit Dekubitusrisiko bis Stadium IV geeignet
Besonders weiche und stützende Schichten für mehr Nutzerkomfort und Stabilität
Luftverdrängung
Verlagert die Person ihr Gewicht, wird die Luft innerhalb der Matratze zu den umliegenden Zellen gedrängt dank Venturi-Effekt. Dies ermöglicht eine non-energetische Druckverteilung in allen Liegepositionen des Nutzers - ganz ohne Energiezufuhr. Außerdem wird die Kontaktfläche zur Matratze vergrößert, während das Dekubitus-Risiko schrumpft.
Innovative Materialien
Die Matratze setzt auf innovative Materialien und Strukturen in speziellen Bereichen der Liegefläche. Das nudelförmige Material in der Deckschickt lässt die Luft in der Matratze frei zirkulieren und sorgt somit für eine hervorragende Luftzirkulation.
Modularer Aufbau
Durch den modularen Aufbau der Antidekubitus-Matratze sind die Komponenten auch einzeln erhältlich.