5-Achsen-Fräseinheit für die Trockenbearbeitung mit vollkommen neuem Design in einer zusätzlichen, 60 % stärkeren Spindel!
Dies erleichtert die Fräsbearbeitung von harten Werkstoffen, z. B. Kobalt. Durch seine bewährte Zuverlässigkeit ist CC newTrendy+ ein echter Effizienztreiber in jedem Labor.
Hochfrequenzspindel, synchron mit pneumatischer Werkzeugspannung – Sperrluft gegen den Eintritt von Partikeln.
CC newTrendy+ hat einen Träger für 16 Fräser mit Durchmesser Ø 3 mm und einer Länge von max. 40 mm. Es können Ronden bis Stärke 40 mm bearbeitet werden.
Zwei besonders nützliche Funktionen sind die DIRECTDISC-Technologie zur einhändigen und werkzeuglosen Rondenfixierung und ein integrierter Ionisator, der den Großteil der statischen Aufladung der Kunststoffpartikel neutralisiert, wodurch eine Reinigung nicht mehr erforderlich ist.
Durch die sehr stabile Gehäusestruktur aus Aluminiumdruckguss erzeugt das Gerät weniger Vibrationen und sorgt so für erstklassige Oberflächenqualität.
Alles an einem Platz – Fräser und Ronden werden in einem praktischen Fach aufbewahrt und sind immer griffbereit. Im Fach ist auch ein Verwaltungsregal zur Aufbewahrung von bis zu 30 Fräsern (ATB) integriert, das in der Software sichtbar ist. Die Fräser werden von Ihnen nummeriert und mit der Software InterdentCAM verwendet.
Vorteile:
3 µm Wiederholgenauigkeit
DIRECTDISC-Technologie zur werkzeuglosen Rondenfixierung.
Webcam in der Arbeitskammer zur Fernsteuerung und Wartung.
Ionisator für verbesserte Luftzirkulation zur einfachen Reinigung der Maschine
Weniger Vibrationen für erstklassige Qualität der gefrästen Oberfläche.
Praktisches Fach für Fräser und Ronden.