ERGOLINE® Passiv ist ein Sitzsystem für vollständig eingeschränkte oder unbewegliche Patienten. Es besteht aus einem Aluminium Sitz- und Rückenteil sowie einer Maßpolsterung. Mit einer großen Auswahl an standardisierten Zubehörteilen kann es auf spezielle Bedürfnisse angepasst werden.
Individuell konfiguriertes passives Sitzsystem
Zweiteilige Sitzschale für Montage auf Rollstuhl oder Therapiestuhl
Maßgefertigte Sitzpolsterung aus Kalt-, Weich- oder Relaxschaum
Hygienische, haltbare Bezüge
Umfangreiche standardisierte Sonder-Ausstattungen
Die ERGOLINE® Passiv Sitz- und Rückeneinheiten sind in 2, 3 oder 4 mm starker Aluminium-Ausführung erhältlich und können so optimal auf das Gewicht des Patienten abgestimmt werden. Die Rückeneinheit ist wahlweise gerade oder gerundet ausgeführt. Zwei Scharniere verbinden die Sitzschalenteile und ermöglichen eine variable Sitzwinkeleinstellung. Optional können die Sitz- und Rückeneinheit auch anatomisch nach Körperabdruck geformt werden.
Die zweiteilige Sitzpolsterung wird individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasst und besteht standardmäßig aus Kaltschaum. Falls medizinisch erforderlich kann optional Weichschaum oder Relaxschaum eingesetzt werden. Die atmungsaktiven, abnehmbaren und waschbaren Polsterbezüge aus hochwertigem Material ermöglichen eine optimale Hygiene und lange Haltbarkeit.
Zur Anpassung an die jeweilige Einschränkung und den Aktivitätsgrad des Patienten bieten wir vielfältige Zubehörteile an. Dazu gehören Fixierungshilfen, Polsterungen und Stützhilfen für Kopf, Rumpf, Becken, Arme, Beine und Füße. Ein passives ERGOLINE® Sitzsystem kann zudem auch als Liegeversorgung konzipiert werden.