Der Intelsint FTP-300 ist ein vollständig geschlossenes, hochmodernes, sicheres und äußerst zuverlässiges Gerät, das die sicherste und kostengünstigste Antwort auf die Bedürfnisse jedes Histologielabors bei der schnellen Verarbeitung von Biopsien und der Verarbeitung von Gewebe über Nacht darstellt.
Der FTP-300 ist der schnellste nicht-mikrowellenbetriebene Gewebeprozessor auf dem Markt. Bis zu 300 Biopsien können in etwa 40 Minuten sicher verarbeitet werden. Dieses Ergebnis kann mit herkömmlichen Reagenzien oder mit den meisten der heute auf dem Markt erhältlichen Xylol- und Äthylalkohol-Ersatzstoffe erzielt werden.
Die Erwärmung der Reagenzien erfolgt sicher und ohne Verzögerung beim Einfüllen in die Probenverarbeitungskammer durch ein patentiertes Gerät namens EHE (Enhanced Heat Exchanger). Es sind nur drei Reagenzien (plus Fixierung) erforderlich, um Biopsien erfolgreich und schnell zu verarbeiten. Jede Probe wird von Anfang an gleichmäßig auf die gewünschte Temperatur erwärmt. Das Risiko einer Überhitzung wird dank der speziellen Form und der zahlreichen Sicherheitsvorrichtungen des EHE vermieden.
In der nachstehenden Grafik ist der Temperaturverlauf in der SPC (Sample Processing Chamber) für jeden Schritt eines FTP-300 Schnellverfahrens dargestellt. Das Bild stammt aus einem FTP-300-Grafikbericht am Ende eines Schnellverfahrens für Biopsien.
Merkmale
-EHE für verzögerungsfreies Erwärmen der Reagenzien auf bis zu 65°C
-Verfügbare Software-Sprachen: Chinesisch. Englisch. Deutsch.
Italienisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Portugiesisch.
-HMI-Software: benutzerfreundlich, einfach und übersichtlich
-Reagenzien-Management-System: für Reagenzien, Wachse und Filter
-Wachsreinigungszyklus: effizientes System vor Ort
-Reagenzienumwälzung: vom Benutzer wählbar
-Ferngesteuerte automatische Befüllung/Entleerung für Reagenzien und Reinigungsmittel
-Datensicherung über USB-Anschluss
---