Sparen Sie bei kostbaren Proben und teuren Reagenzien!
Ein großes Totvolumen bei Reagenzien stellt für Labors ein ernstes Problem dar, besonders, wenn kostbare Flüssigkeiten mit einer Mehrkanalpipette auf Mikrotiterplatten übertragen werden. Um das Totvolumen zu minimieren haben traditionelle Reservoire einen V-förmigen Boden. Sobald jedoch hier der Flüssigkeitsstand niedriger wird, tendiert die Flüssigkeit dazu, sich zu teilen und Flüssigkeitsansammlungen zu bilden. In der Folge kann passieren, dass eine oder mehrere Pipettenspitzen Luft aspirieren. Die verbleibende Flüssigkeit im Reservoir und der Pipette wird dann zum Totvolumen.
Um dieses Problem zu lösen, hat INTEGRA Reservoire mit dem SureFlo™-Anti-Abdichtungsrelief auf dem Reservoirboden und einer einzigartigen Oberflächenbehandlung entwickelt. Dieses Anti-Abdichtungsrelief besteht aus einer Reihe winzig kleiner Rillen, die es der Flüssigkeit ermöglichen, sich gleichmäßig auf dem Boden des Reservoirs zu verteilen und zudem verhindern, dass Pipettenspitzen abdichtend auf dem Boden des Reservoirs anhaften. Flüssigkeitsansammlungen werden durch eine speziell entwickelte, hydrophile Oberflächenbehandlung verhindert. Zusätzlich ist das Reservoir in zwei nebeneinanderliegende Kammern mit einem Volumen von 5 und 10 ml unterteilt, sodass ein Reservoir mit kleinstmöglichen Totvolumen entsteht.
Wie funktioniert das Reservoir
Das 25-ml-Reservoir ist in eine 5-ml- und eine 10-ml-Kammer unterteilt und passt trotzdem noch bequem in das stabile und wiederverwendbare 25 ml große Standard-Trägergefäß. Jedes Reservoir besitzt das SureFlo™-Anti-Abdichtungsrelief und eine hydrophile