Die elektronischen VOYAGER-Pipetten zeichnen sich durch ein fortschrittliches Spitzenabdichtungssystem aus, das mit speziell designten GripTips arbeitet. Das System garantiert eine perfekte Abdichtung und verhindert, dass die Spitzen sich versehentlich lösen, tropfen oder abfallen.
Die VOYAGER-Pipetten ändern die Spreizung der Pipettenspitzen auf Knopfdruck. Bis zu drei verschiedene Spreizabstände können gespeichert werden, was das Reformattieren beschleunigt: z. B. von 96- auf 384-Well-Platten, Probenübertragungen in Mikroplatten aus Röhrchen oder das Füllen von Geltaschen.
Die elektronischen VOYAGER-Pipetten besitzen eine farbige Menüanzeige, die über ein intuitives Touch Wheel (Berührungsrad) bedient wird. Damit sind schnellste Änderungen des Volumens und der Pipettierparameter möglich. Es gibt zehn vordefinierte Protokolle, wie z. B. Mehrfachdispensieren, Probenverdünnung und Probenmischen.
Zusätzlich können bis zu 40 benutzerdefinierte Programme erstellt und gespeichert werden.
Die VOYAGER-Pipetten sind erhältlich als 4-, 6-, 8- und 12-Kanalmodelle in einem Volumenbereich von 0,5-12,5 µl, 2 – 50 µl, 5-125 µl, 10-300 µl und 50-1250 µl.
Funktionen und Nutzen:
- Die elektronisch einstellbare Spitzenspreizung beschleunigt Plattenreformattierungen und Probenübertragungen zwischen verschiedenen Laborbehältern
- Die Spitzen fallen nicht ab und ermöglichen ein präzises Abstreifen.
- Intuitives Touch Wheel für schnelle Volumeneinstellungen und einfaches Programmieren.