Sind Ihre Pipettenspitzen auch schon einmal abgefallen oder waren undicht? Im Labor ist dies ein weit verbreitetes Problem, das durch die Verwendung von Universalspitzen verursacht wird. Diese werden meist durch Hämmern auf die Pipette aufgesteckt, wobei sich der Spitzenrand weitet und verzieht.
Aus diesem Grund haben wir Pipetten und Pipettenspitzen als Einheit entwickelt. Dank der sehr geringen Spitzenaufnahme- und Abwurfkräfte rasten die GRIPTIPS® mühelos auf den Spitzenhaltern ein und lassen sich auch leicht wieder abwerfen. Die GRIPTIPS® sind immer fest aufgesteckt und perfekt ausgerichtet, egal wie viele seitliche Abstreifvorgänge durchgeführt werden. Sie müssen Ihre Pipettenspitzen nicht mehr festhämmern oder sich über abfallende Pipettenspitzen ärgern.
Funktionsweise
VIAFLO-Pipetten lösen zahlreiche Probleme des üblichen manuellen Pipettierens. Sie zeichnen sich durch hervorragende Ergonomie, einfache Bedienbarkeit sowie hohe Produktivität aus.
Das GRIPTIP®-Pipettiersystem
GripTip pipette tips snap into place with minimal tip loading effort resulting in superior accuracy and precision results.
GRIPTIPS® sind immer fest aufgesteckt und perfekt ausgerichtet, egal wie viele seitliche Abstreifvorgänge Sie durchführen. Sie müssen Ihre Pipettenspitzen nicht mehr festhämmern oder sich über abfallende Pipettenspitzen ärgern.
1) NOCKEN
2) O-RING DICHTUNG
3) RING RASTET ÜBER DEN NOCKEN EIN
4) SCHULTER
Der Ring (3) der GRIPTIPS® rastet über den Mehrfachnocken (1) des Spitzenhalters ein und hält die Spitze fest. Dadurch können GRIPTIPS® nicht versehentlich abfallen.