Das kompakte MIRO CANVAS-System sorgt für die vollständige Automatisierung komplexer Protokolle zur Vorbereitung von Next-Generation-Sequencing-Bibliotheken (NGS) und zur Durchführung von Hybridisierungen. Der manuelle Arbeitsaufwand zur Einrichtung beträgt nur 15 Minuten. Das erschwingliche und benutzerfreundliche System nutzt innovative MIRO-Kartuschen, um den Reagenzienverbrauch zu minimieren und Ergebnisse von höchster Qualität zu erzielen. Dazu verwendet es geprüfte Protokolle für die Long-Read-Sequenzierung, die Target-Anreicherung sowie die Probenverarbeitung auf Abruf.
Vollautomatisch
Einfache Automatisierung zur NGS-Probenaufbereitung auf Abruf
Effizient
Kostenminimierung: bis zu 75 % weniger Reagenzienverbrauch und nur 15 Minuten manuelle Bearbeitungszeit
Flexibel
Bewährte Protokolle zur NGS-Probenvorbereitung für Short- und Long-Read-Sequenzierungsplattformen
MIRO CANVAS nutzt digitale Mikrofluidik, um die einzelnen Schritte zur Probenvorbereitung innerhalb der MIRO-Einmalkartusche durchzuführen. Die Probe und die Reagenzien werden in die Kartusche pipettiert. Anschließend führt das Mikrofluidik-System die erforderlichen Schritte für die Proben- und Bibliotheksvorbereitung automatisch durch, um Proben für die Sequenzierung herzustellen. Ein benutzerseitiger Eingriff ist nicht erforderlich.
Die MIRO-Technologie
Die MIRO-Technologie nutzt elektromechanische Kräfte, um Tröpfchen über eine Elektrodenplatte zu bewegen. Diese verfügt über vier thermische und vier magnetische Zonen, sodass thermische Zyklen und Verfahren mit magnetischen Beads automatisch durchgeführt werden können.