Die TLS Pumpe ist eine volumetrische Drehkolbenpumpe, mit hohen Leistungen und Zuverlässigkeit, und mit geringeren Abmessungen.
Sie ist hervorragend geeignet für die Förderung von niedrig bis hochviskosen Medien jeglicher Art. Die Anwendung estreckt sich vom reinen Produkttransfer über die Beschickung von Filtern und Abfüllanlagen und weiteren Anwendungen. Flüssigkeiten die zerbrechliche Feststoffe enthalten können durch die spezielle Form der Rotoren ohne Produktbeschädigung gefördert werden.
Aufbau und Kenndaten
Die Pumpe TLS ist eine kompakte Pumpe in Monoblockausführung, und sie kann mit standard Getriebemotoren (mit einem Flansch B5) verbunden werden. Das Gehäuse und der Deckel sind aus Edelstahlfeinguss, und die Drehkolben haben eine hygienische Befestigung. Außerdem hat die Pumpe einstellbaren Füße.
Es ist mit einer einfachen, außenliegenden sowie entlasteten Gleitringdichtung mit hygienegerechter Bauweise ausgestattet. In der Standardausführung hat die Gleitringdichtung einen Teil aus Kohle und einen Teil aus Siliziumcarbid und EPDM-Dichtungen. Bei Anwendungen, bei denen dies erforderlich sein sollte, können anderen Materialien eingesetzt werden.
Koaxial-Getriebemotor mit Flansch B5, gemäß IEC-Standard, und Dreiphasen-Induktionsmotor 4-polig=1500/1750 U/min, Effizienzklasse gemäß EU Regulierung, mit Schutzart IP 55 und Isolationsklasse F.
Materialien
Produktberührende Teile AISI 316L (1.4404)
Andere Stahlteile AISI 304L (1.4306)
Support und Laterne GG-25
Dichtungen, die mit dem Produkt
in Berührung kommen EPDM nach FDA
Gleitringdichtung:
Rotierender Teil Siliziumcarbid (SiC)
Stationärer Teil Kohle (C)
Dichtungen EPDM