In der pharmazeutischen Industrie werden für das Pumpen von Produkten wie gereinigtem Wasser (PW), Wasser für Injektionszwecke (WFI) usw. höhere Anforderungen gestellt als in der Lebensmittelindustrie.
Funktionsprinzip
PROLAC HCP ist eine Reihe von Kreiselpumpen in Blockbauweise mit hygienischem Design, kompakt und hocheffizient. Sie besteht aus einem kaltgeformten Gehäuse aus rostfreiem Stahl, einem Laufrad, einer Gleitringdichtung, einem Pumpendeckel, einer Laterne und einer Welle, die durch mechanische Kompression mit der Motorwelle verbunden ist. Der Motor entspricht den IEC-Normen, ist mit einer Edelstahlabdeckung geschützt und mit höhenverstellbaren, hygienischen Füßen ausgestattet. Die Pumpe ist EHEDG-zertifiziert, sie ist speziell für CIP/SIP ohne Demontage konzipiert.
Design und Eigenschaften
Auf der Grundlage der HCP-Kreiselpumpen haben wir das Modell HCP-WFI entwickelt, das die PROLAC HCP-Pumpe um die gängigsten Optionen für pharmazeutische Anwendungen erweitert. HCP-Pumpen sind Kreiselpumpen für den Sanitärbereich, die gemäß den EHEDG-Empfehlungen entwickelt wurden. Die HCP kann leicht mit chemischen Produkten gereinigt werden (CIP) und ist für die Dampfsterilisation geeignet (SIP).
Hygienegerechte Gleitringdichtung gemäß EHEDG-Standards mit harten Gleitflächen verhindert die Möglichkeit, dass Staubspuren das gepumpte Produkt verunreinigen.
Ergänzungen zur Grundausstattung einer PROLAC HCP-Pumpe:
- Der Druckstutzen ist in einem Winkel von 45° ausgerichtet, um Luftblasen, die im oberen Teil des Pumpengehäuses verbleiben könnten, zu evakuieren.
- Oberflächengüte der produktberührten Teile: Ra<0,5 μm.
- Einfache Gleitringdichtung: TuC/SiC.
- FDA- und USP Class VI-zertifizierte EPDM-O-Ringe.
- ½" CLAMP-Ablassöffnung im Pumpengehäuse.
- CLAMP OD-Anschlüsse.
---