Aufgrund der verwendeten Materialen und des speziellen Designs eignet sich die PROLAC HCP Hygienische Kreiselpumpe für Anwendungsbereiche, bei denen ein hoher Grad an Hygiene, eine schonende Produktbehandlung sowie chemische Beständigkeit gefordert sind.
Sie ist eine ideale Pumpe für die Hauptprozesse der Milchwirtschaft, der Getränkeindustrie sowie der Pharma- und Kosmetikindustrie.
Die Pumpe ist 3-A zertifiziert.
Anmerkung: Fragen Sie uns nach den Pumpenoptionen zum Tragen des 3-A Symbols.
Aufbau und Kenndaten
Die Baureihe PROLAC HCP umfasst kompakte, leistungsfähige und hochwirksame Monoblock-Kreiselpumpen mit hygienegerechter Bauweise. Die Pumpe besteht aus einem kaltgepressten Pumpengehäuse aus Edelstahl, Laufrad, Gleitringdichtung, Abdeckung, Laterne und einer mit der Motorwelle mechanisch druckverbundenen Welle.
Der Motor, ein Standardmotor gemäß IEC-Norm, ist durch eine Abdeckung aus Edelstahlblech geschützt und verfügt über einstellbare Füße mit hygienegerechter Bauweise.
Die Pumpe wird nach der EHEDG-Richtlinie Design und ermöglicht somit die Reinigung durch Anwendung von CIP/SIP-Reinigungssystemen, die keine Pumpendemontage benötigen.
Die Pumpe ist 3-A zertifiziert.
Anmerkung: Fragen Sie uns nach den Pumpenoptionen zum Tragen des 3-A Symbols.
Gleitringdichtung
Die PROLAC HCP ist mit einer einfachen, innenliegenden sowie entlasteten Gleitringdichtung mit hygienegerechter Bauweise ausgestattet. In der Standardausführung hat die Gleitringdichtung einen stationären Teil aus Kohle und einen rotierenden Teil aus Siliziumcarbid und EPDM-Dichtungen.Bei Anwendungen, bei denen dies erforderlich sein sollte, können andere Materialien eingesetzt werden.