Der Simulator, dem das Royal College of Obstetricians and Gynaecologists für das Training fortgeschrittener Hysteroskopie-Fertigkeiten vertraut. Anatomisch korrekte Uterusmodelleinsätze mit austauschbaren Pathologien zum Üben der Diagnose und des intraoperativen Managements sowohl in Trocken- als auch in Nasslaborszenarien.
Der Bozzini Hysteroskopie-Simulator ist ein "simuliertes Hysteroskopie-Stack-System", das eine realitätsnahe Simulation der Hysteroskop- und Kamerahandhabung zu einem Bruchteil der Kosten bietet, die bei der Verwendung eines ausrangierten oder wiederverwendeten klinischen Bildgebungssystems anfallen würden. Dieser realitätsgetreue Simulator nutzt die proprietäre Bozzini-Lichtquelle und -Kameratechnologie, um ein vollständiges Stack-System-Erlebnis in einem erschwinglichen, kompakten Tischgerät zu ermöglichen.
Der Simulator verwendet anatomisch korrekte Uterusmodelleinsätze mit austauschbaren Pathologien, um die Diagnose und das intraoperative Management von Pathologien zu üben.
Zu den Pathologien gehören Endometriumpolypen, intrauterine Adhäsionen und Myome. Die Pathologien bieten eine realitätsnahe Handhabung des Gewebes und stellen eine kostengünstige Möglichkeit dar, die wichtigsten hysteroskopischen Fertigkeiten zu üben. Der Uterus kann antevertiert und retrovertiert positioniert werden, so dass die Auszubildenden die unterschiedlichen Vorgehensweisen kennen lernen können, die jeweils erforderlich sind.
Fertigkeiten, die auf dem Bozzini-Hysteroskopie-Simulator geübt werden können:
Handhabung des Hysteroskops
Einführen des Hysteroskops in die Gebärmutterhöhle
Navigation in der Gebärmutterhöhle und Verständnis der normalen Anatomie, einschließlich Visualisierung von Ostien und Fundus.
Handhabung der hysteroskopischen Instrumente
Identifizierung von intrauterinen Pathologien
Resektion von intrauterinen Pathologien
---