Entwickelt, um einen kleinen bis mittelgroßen Knochen für die interne Fixierung freizulegen - kann für distale Radius-, Ulna-, Humerus- und Fibulafrakturen verwendet werden
Ermöglicht die Rotation der Gliedmaße (Pronation oder Supination) ohne Verlust der Freilegung. Die Hohmann-Spreizer haben drei Lochgrößen, die eine Vielzahl von Positionierungswinkeln ermöglichen, indem die Zähne des selbsthaltenden Spreizers verwendet werden, oder sie können auch zwischen den Zähnen positioniert werden. Der Hohmann wird um den Knochen herum platziert und reduziert so die Kraft auf die Weichteile bei gleichzeitiger Erhöhung der Exposition. Kann im Unterarm zur Behandlung von Radius- und Ulna-Schaftfrakturen, Humerusfrakturen sowie im Bein bei Fibulafrakturen eingesetzt werden.
Die optionale OrthoLucent™-Klinge besteht aus einem starken, leichten Kohlefaser-PEEK-Verbundwerkstoff, der vollständig röntgenstrahlendurchlässig ist, eine Beschädigung der Komponentenoberflächen verhindert und dampfsterilisiert werden kann.
Das Set besteht aus einem selbsthaltenden Retraktor, zwei Mini-Hohmann-Spreizern aus Edelstahl und einem Sterilisationsetui.
---