Die Operationsleuchten INFIMED NEXUS und PROXY sowie die Behandlungsleuchten INFIMED ONYX mit LED-Lichtquelle zeichnen sich durch innovative Technik und modernes
design aus.
Das geringe Gewicht, die ergonomischen Leuchtenköpfe sowie die komfortablen Griffe ermöglichen ein einfaches und präzises Aufstellen und Positionieren der OP-Leuchte während der Operation.
Wasserdichtes, umweltresistentes Design und glatte Oberflächen garantieren eine einfache Desinfektion und Wartung für perfekte Hygiene.
Die ergonomische Form der Leuchte minimiert die Störung der laminaren Luftströmung im Operationssaal. Der Leuchtenkopf ist eine geschlossene Konstruktion, die aus soliden, fest montierten Elementen besteht.
Der niedrige Stromverbrauch und die hohe Effizienz der LED-Lichtquellen bieten messbare wirtschaftliche Vorteile durch die Reduzierung der Wartungskosten im Operationssaal.
Die lange Lebensdauer der LED-Lichtquellen, die auf über 50.000 Stunden geschätzt wird, übertrifft herkömmliche Lichtquellen um ein Vielfaches. Die Lichtquellen müssen nicht häufig ausgetauscht werden, was die Wartungs- und Austauschkosten erheblich reduziert.
LED-Lichtquellen enthalten keine Schwermetalle wie Blei oder Quecksilber, was ihre zukünftige Nutzung erleichtert.
Aluminium, das Hauptmaterial von LEDs, kann effizient recycelt werden. LED-Lichtquellen erzeugen keine schädliche UV-Strahlung.
Wirkungsgrad
Die LED-Technologie sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung und ermöglicht nahezu schattenfreie Bedingungen.
Die geringe Wärmeabstrahlung minimiert den Temperaturanstieg im Kopfbereich des Chirurgen auf ein nicht wahrnehmbares Niveau.
Hohe Lichtintensität und Farbwiedergabeindex ermöglichen Operationen an besonders schmalen und tiefen Wunden.
---