S.P.R.I.Z. wurde entwickelt, um ein Sicherheitsbedürfnis in Krankenhäusern zu befriedigen und die Sammlung und Entsorgung von biologischen Flüssigkeiten ohne Kontaminationsrisiko zu ermöglichen und das Risiko des Hebens und Bewegens von Lasten zu verringern.
Um ein hohes Maß an Sicherheit für das Bedienpersonal zu gewährleisten, muss die Absaugvorrichtungr nach jedem Gebrauch von innen desinfiziert werden.
Die Desinfektion des Behälters und der internen Schläuche erfolgt in einem geschlossenen Kreislauf, so dass der Bediener weder mit den biologischen Flüssigkeiten noch mit dem Desinfektionsmittel in Berührung kommen kann.
Es handelt sich um ein System, das für die Absaugung von Flüssigkeiten bei Eingriffen der ENDUSKOPISCHEN UROLOGIE und ARTHROSKOPIE entwickelt wurde. Es dient auch zum Entleeren von CVVH- und Urinbeuteln in der INTENSIVVERSORGUNG und in ANDEREN KRANKENHAUSSTATIONEN sowie von Säurekonzentrat-Rückständen in der DIALYSE-Abteilung.
S.P.R.I.Z. ist leise, einfach zu bedienen, und das Bedienfeld zeigt die eingestellten Parameter und den aktuellen Status der Funktionen während des Betriebs deutlich an.
S.P.R.I.Z. ist mit 4 Schwenkrädern ausgestattet, die beiden vorderen mit Bremse. Sie machen das Bewegen auf der Station und/oder im Operationssaal einfach und sicher machen.
Die Vorteile von S.P.R.I.Z. sind:
erhöhte Arbeitssicherheit für die Nutzer
Verringerung der Kreuzkontamination
Kein Heben von Lasten
schnellere Arbeitsabläufe
Optimierung der Personalverwaltung
Keine Verwendung von Einwegbehältern
Ökologische Nachhaltigkeit
Senkung der Betriebskosten