BWA2.0 ist das weltweit erste BIA-Gerät, das 3 MHz verwendet, um die Genauigkeit der Messung zu verbessern, und das auch die genaue Messung von Patienten mit schweren Ödemen ermöglicht. Dies erhöhte nicht nur die Genauigkeit, sondern ermöglichte auch das Hinzufügen von Parametern wie Multi-Reaktanz (5kHz, 50kHz, 250kHz), Multi-Phasen-Winkel (5kHz, 50kHz, 250kHz) und Segmental Phase-Angle.
Die BWA2.0-Klemmelektrode besteht aus zwei Zangen, die die Impedanz des mittleren bzw. des distalen Teils messen können. Die Differenz zwischen den beiden Impedanzen kann als klinischer Indikator für Schwellungen des Hand- und Fußgelenks verwendet werden. Die Klemmelektrode verfügt außerdem über eine Indikatorfunktion, die zwischen Hand- und Fußgelenkknochen angebracht werden kann, was eine hohe Reproduzierbarkeit gewährleistet.
Um die InBody-Ergebnisblätter nach verschiedenen Altersgruppen umfassend zu analysieren, bietet die BWA2.0 Grafiken nach Altersgruppen für bestimmte Parameter. Die BWA2.0 ist in der Lage, diese Diagramme zu erstellen, weil InBody im Laufe der Jahre etwa 3.800.000 Daten zur Körperzusammensetzung gesammelt hat (Dez. 12), die wir als InBody Big Data bezeichnen.
Zusätzlich zu den Klemmelektroden und den InBody Big Data bietet es auch verschiedene optionale Parameter wie den Wasserkontrollrechner, mit dem das Zielkörpergewicht leicht eingestellt werden kann, die segmentale Körperzusammensetzungsanalyse, die benutzerfreundliche Körperzusammensetzungsanalyse und die Ergebnisse/Referenzen, so dass Forscher diese Informationen für eine genaue und systematische Diagnose verwenden können.
---