Der SFB7 von ImpediMed misst den Flüssigkeitsstatus und die Gewebezusammensetzung für klinische und Forschungsanwendungen. Dieses einkanalige, tetrapolare BIS-Gerät wurde zur Analyse der Körperzusammensetzung bei gesunden Personen und über 40 verschiedenen Krankheitszuständen oder medizinischen Bedingungen eingesetzt.
Mehr über den SFB7
Der SFB7 scannt 256 Frequenzen zwischen 3 kHz und 1000 kHz und bestimmt mithilfe der Cole-Modellierung mit der Hanai-Mischungstheorie das gesamte Körperwasser, die extrazelluläre Flüssigkeit und die intrazelluläre Flüssigkeit. Daraus werden die fettfreie Masse und die Fettmasse auf dem Gerät berechnet. Mit der unterstützenden Software können Sie weitere Datenanalysen durchführen, ohne dass zusätzliche bevölkerungsspezifische Vorhersagegleichungen oder Algorithmen erforderlich sind. Validierungsstudien bestätigen, dass der BIS in hohem Maße mit der Isotopenverdünnungsanalyse, der DXA und anderen Referenzmethoden korreliert. Daten wie charakteristische Frequenz, charakteristische Impedanz und Zellmembrankapazität sind von keiner anderen Bioimpedanztechnologie verfügbar.
Produkt-Highlights
Einkanalige, tetrapolare Konfiguration
Scannt 256 diskrete Frequenzen zwischen 3 kHz und 1000 kHz
Messungen dauern weniger als eine Sekunde
Einzelmess-, Intervall- und Dauermessmodi
Rauscharme Datengenerierung
Zugriff auf alle Impedanz-Rohdaten
Bioimpedanzspektroskopie für die Forschung
Die Bioimpedanzspektroskopiegeräte von ImpediMed sind seit fast drei Jahrzehnten die bevorzugte Technologie für die Bioimpedanzforschung. Die Möglichkeit des sofortigen Zugriffs auf Impedanz-Rohdaten über einen breiten Frequenzbereich von 256 Frequenzen bietet den Forschern eine Fülle zusätzlicher Informationen.
---