Als Durchbruch in Sachen Leistung und Integration haben wir FLEXISOL entwickelt, um Gase in tragbaren medizinischen Geräten und Diagnosegeräten präzise zu kontrollieren.
FLEXISOL - „Ein Mikroventil für eine Makrowelt“.
FLEXISOL stellt einen Durchbruch in Sachen Performance und Integration dar. Mit einer Baubreite von nur 6,5 mm hat FLEXISOL die Durchflusseigenschaften eines 8-mm-Ventils. Die Integration in Geräte oder Instrumente wird durch die einzigartigen Anschlussmöglichkeiten vereinfacht:
Nur eine Befestigungsschraube
Direkter Anschluss an die Leiterplatte
Eine unverlierbare Dichtung
Dank seines geringen Stromverbrauchs (0,8 W) und seiner Größe ist FLEXISOL der ideale Kandidat für die Kontrolle von Gasen in tragbaren medizinischen Geräten und Analysegeräten. Seine hohe Zuverlässigkeit – bis zu 50 Millionen Zyklen – ermöglicht den Einsatz in anderen anspruchsvollen Anwendungen der Industrieautomation.
FLEXISOL, das kleinste Ventil der IMI FAS-Reihe, vereint einzigartige Eigenschaften und bietet ein unübertroffenes Verhältnis von Durchfluss und Größe. Die einzigartigen Anschlussmerkmale wie eine einzige Befestigungsschraube, die direkte Verbindung zur Leiterplatte und eine unverlierbare Dichtung vereinfachen die Integration in medizinische Geräte und Instrumente.
FLEXISOL ist ein direktwirkendes 2-Wege- oder 3-Wege-Ventil. Die mechanische Verbindung erfolgt mit einer Schraube und der elektrische Steckverbinder wird direkt mit einer Leiterplatte verbunden.
Um die Zuverlässigkeit in verschiedenen anspruchsvollen Umgebungen zu gewährleisten, wurde FLEXISOL zahlreichen standardisierten Tests, einschließlich Temperatur-, Schock- und Vibrationstests unterzogen.