Unterschiede in der Beinlänge und Ausrichtungsprobleme sind weit verbreitet und betreffen etwa 70% bis 90% der Bevölkerung . Diese Probleme führen oft zu Ungleichgewichten, einseitigen Schmerzen und können degenerative Veränderungen in wichtigen Bereichen wie Hüfte, Wirbelsäule und Knie auslösen . Als Folge davon hat sich die Anzahl von Eingriffen wie dem totalen Kniegelenkersatz zwischen 2000 und 2016 verdoppelt . Die Lösung dieser Probleme ist entscheidend für die allgemeine Gesundheit des Bewegungsapparats.
Lösung
LAMA™ bietet eine vollständige Automatisierung, reduziert die Notwendigkeit für manuelle Messungen und stellt so durchgängig genaue Ergebnisse sicher. Dies steigert die Effizienz erheblich und verkürzt die Auswertungszeiten für Röntgenaufnahmen vom Ganzbein. Zudem erreicht es eine konsistente Präzision, vergleichbar mit der erfahrener Experten.
Implantat-Unterstützung
IB Lab LAMA™ unterstützt auch Röntgenaufnahmen mit Hüft- und Knieimplantaten und bietet 12 standardisierte Messungen für Röntgenaufnahmen sowohl vor als nach der Operation.
Schnelle Ergebnisse
Die für die Interpretation und Befundung von Deformitäten der unteren Gliedmaßen benötigte Zeit kann von drei Minuten auf < 1 Minute reduziert werden (mehr als dreimal schneller). Dadurch bleibt mehr Zeit für die Patientenversorgung.
Genau
Deep-Learning-Technologie ermöglicht die automatische und präzise Vermessung der Beingeometrie innerhalb von ≤ 1° zur Beurteilung von Deformitäten der unteren Gliedmaßen