Das C 200 h auto-Paket ermöglicht den Betrieb des C 200 mit einem vollständig automatisierten Wasserkreislauf. Dies führt zu einer einfachen Handhabung und spart wertvolle Zeit, insbesondere für Labore mit einer geringen Anzahl von Analysen. Das Wasser zirkuliert in einem geschlossenen Kreislauf und wird durch den Einsatz eines Umlaufkühlers auf einer konstanten Temperatur gehalten. Dies führt zu einer kürzeren Vorbereitungszeit für jedes Experiment und zu noch besser reproduzierbaren Ergebnissen.
Zum Lieferumfang gehören:
Kalorimeter-Messzelle C 200
C 5012 halogenbeständiges, katalytisch aktiviertes Aufschlussgefäß
C 200.2 Umbausatz für C 5012
Sauerstoff-Füllstation C 248
RC 2 Basis-Umwälzkühler
C 200.RC Schlauchsatz
Verbrauchsmaterial für Kalibrierung und Installation
Das halbautomatische und normgerechte Verbrennungskalorimeter bestimmt den Brennwert von flüssigen und festen Proben. Es wird bisher hauptsächlich zu Lehr- und Ausbildungszwecken an Fachschulen und Universitäten eingesetzt. Durch das automatisierte Wasserhandling ist es nun auch für Industrielabore mit geringem Analyseaufkommen geeignet.
Das katalytisch aktivierte, halogenresistente Aufschlussgefäß C 5012 ist speziell für die Verbrennung von halogen- und schwefelhaltigen Proben ( > 3 % ) konzipiert. Das Material des Aufschlussgefäßes (Hastelloy) verhindert Korrosion durch Proben mit hohem Chlorgehalt. Die katalytisch aktivierte innere Oberfläche führt zu höheren Rückgewinnungsraten, falls nach der Verbrennung eine Analyse von Halogenen und/oder Schwefel erforderlich ist.
Vier verschiedene Betriebsmodi ermöglichen es dem Benutzer, die Messzeiten entsprechend den individuellen Anforderungen zu steuern:
Isoperibol: ca: 17 min.
Dynamisch: ca. 8 Min
Manuell: ca.
---