Das C 200 h-Paket ist für Lehr- und Ausbildungszwecke an Fachschulen und Universitäten konzipiert. Durch seinen halbautomatischen Isoperibolmodus ist es auch für Industrielabore mit geringem Analyseaufkommen bestens geeignet. Das platzsparende und normenkonforme Verbrennungskalorimeter bestimmt den Brennwert von flüssigen und festen Proben.
Zum Lieferumfang gehören:
Kalorimeter-Messzelle C 200
C 5012 halogenbeständiges, katalytisch aktiviertes Aufschlussgefäß
C 200.2 Umrüstsatz für C 5012
Sauerstoff-Füllstation C 248
Verbrauchsmaterial für Kalibrierung und Installation
Das Wasser- und Sauerstoffhandling wird manuell durchgeführt. Bei zunehmendem Messaufkommen kann das Wasserhandlingsystem weiter automatisiert werden. Dazu sind das Schlauchpaket C 200.RC sowie der Basis-Rückkühler RC 2 erforderlich. Beide Zubehörteile sind separat erhältlich.
Das katalytisch aktivierte, halogenresistente Aufschlussgefäß C 5012 ist speziell für die Verbrennung von halogen- und schwefelhaltigen Proben ( > 3 % ) konzipiert. Das Material des Aufschlussgefäßes (Hastelloy) verhindert Korrosion durch Proben mit hohem Chlorgehalt. Die katalytisch aktivierte Innenfläche führt zu höheren Rückgewinnungsraten, falls nach der Verbrennung eine Analyse von Halogenen und/oder Schwefel erforderlich ist.
Vier verschiedene Betriebsmodi ermöglichen es dem Benutzer, die Messzeiten entsprechend den individuellen Anforderungen zu steuern:
Isoperibol: ca: 17 min.
Dynamisch: ca. 8 Min
Manuell: ca. 17 min (abhängig vom Bediener)
Zeitgesteuert: 14 min
---