Sie bieten eine vorübergehende Beatmungsunterstützung für kritisch kranke Patienten, die bei der Verlegung zwischen Gesundheitseinrichtungen oder innerhalb einer Einrichtung Atemhilfe benötigen.
Transportbeatmungsgeräte sind im Vergleich zu Standardbeatmungsgeräten für die Intensivstation kompakter, langlebiger und batteriebetrieben. Sie sind für die kurzzeitige Beatmung während des Transports gedacht:
Verlegung von Patienten von einem Notfallort ins Krankenhaus
Verlegung von Patienten zwischen Krankenhausabteilungen wie Intensivstation, OP, diagnostische Bildgebung usw.
Interhospitaltransfers zwischen Gesundheitseinrichtungen
Transport von Patienten bei Evakuierungen oder Katastrophen
Zu den wichtigsten Merkmalen gehören Zuverlässigkeit, Mobilität und Flexibilität, um eine angemessene Beatmung unter Transportbedingungen zu gewährleisten, bei denen die Möglichkeiten der Patientenüberwachung und -versorgung eingeschränkt sein können.
Hauptmerkmale
Der TRANSPORT VENTILATOR zeichnet sich durch seine überragende Mobilität, seine lange Batterielebensdauer, seine vielseitigen Oxygenierungsmodi und seine erweiterten Alarmfunktionen aus.
Tragbarkeit
Mit einem Gewicht von nur 10 Pfund ist der TRANSPORT VENTILATOR eines der leichtesten und kompaktesten Beatmungsgeräte auf dem Markt. Durch sein schlankes, ergonomisches Design lässt es sich leicht manövrieren und transportieren. Das Beatmungsgerät kann an einer Stange befestigt oder an dem integrierten Griff getragen werden, um maximale Mobilität zu gewährleisten.
Lebensdauer der Batterie
Der interne, wiederaufladbare Akku ermöglicht einen Betrieb von bis zu 10 Stunden und macht eine externe Stromquelle während des Transports überflüssig. Der Akku lässt sich in nur 4 Stunden wieder aufladen. Für längeren Strombedarf ist auch eine externe Batterieverlängerung erhältlich.
Alarm-Funktionen
Die Sicherheit des Patienten wird durch konfigurierbare akustische und visuelle Alarme für hohen/niedrigen Druck, Apnoe, Leckage, Sauerstoff und mehr gewährleistet.
---