Die neue Serie der Vivix-V-Paneele baut auf der bisher mit der W-Serie gezeigten Qualität auf, indem sie weitere Spezifikationen und Verbesserungen implementiert. Sie wird hauptsächlich in konventionellen Knochenräumen eingesetzt, da sie mit verschiedenen Generatoren arbeiten kann. Es ist auch ein wertvolles Instrument für die häusliche Radiologie; die Platte kann bis zu 400 kg Last tragen und eignet sich daher hervorragend für Untersuchungen an bettlägerigen Patienten. Alle Geräte der neuen Vivix-V-Serie sind mit der VxVue-Software kombiniert, die alle Dicom-Funktionen enthält; die Software begleitet den Untersucher von der Patientenregistrierung über die Akquisition bis hin zur spezifischen Nachbearbeitung jeder Untersuchung. Alle Panels werden je nach Bedarf und Verwendungszweck des Kunden mit einem Laptop oder einem Desktop-Computer geliefert.
Das Vivix 2530VAW ist mit nur 1,95 kg extrem leicht und verfügt über die Schutzklasse IP67 gegen Staub und Flüssigkeiten.
Das Panel hat eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und wird standardmäßig mit einem USB-C-Schnellladegerät oder auf Wunsch mit einer Desktop-Ladestation geliefert.
Das OLED-Display zeigt den Status des Panels und die Batterieladung an.
Dank des Cäsium-Szintillators mit a-Si-TFT-Technologie, 124 µm Pixelabstand, 16-Bit-Graustufen und einem hohen DQE kann es detaillierte Bilder von hoher Qualität liefern.
Das Vivix 2530VAW-Panel wird immer mit der VxVue-Software geliefert, einem fortschrittlichen System mit spezifischen Algorithmen für jeden anatomischen Teil. Dank der Software und der hochwertigen Konstruktion und Komponenten des Panels sind die Ergebnisse extrem scharf, rauschfrei und kontrastreich.
Die Software enthält alle von Dicom erwarteten Funktionen und kann mit jedem Krankenhaus-RIS/PACS verbunden werden.
---