GEBRAUCHSFERTIGE UND LEICHT ZU HANDHABENDE PLATTE: DIE VORBEREITUNG DES MEDIUMS IST NICHT ERFORDERLICH, WODURCH DIE VERSCHWENDUNG VON MEDIUM UND VORBEREITUNG DES MEDIUMS ENTFÄLLT.
DER NACHWEIS VON KOLONIEN AUF DER PLATTE IST EINFACH UND EINDEUTIG.
EINZELNE KOLONIEN AUF DER PLATTE KÖNNEN FÜR WEITERE IDENTIFIZIERUNGSTESTS ISOLIERT WERDEN.
BESCHREIBUNG
Zum Nachweis von Vibrio parahaemolyticus oder Vibrio cholarae. Mit der Compact Dry VP ist Vibrio parahaemolyticus sehr einfach zu detektieren. Auch andere Vibrio spec, wie z.B. Vibrio cholarae, lassen sich aufgrund der chromogenen Substrate und der entsprechenden lila-roten Färbung leicht identifizieren. Vibrio parahaemolyticus zeichnet sich durch blau-grüne oder blaue Kolonien aus.
Spezifikationen
Inkubationszeit - 18 - 24 Stunden
Inkubationstemperatur - 35 - 37° C
Anleitungen
Extraktionsverfahren
Probenvorbereitung
Lebendkeimzahl in Wasser oder flüssigen Lebensmitteln 1ml der Probe (evtl. verdünnen) in der Mitte der Compact Dry Platte aufbringen.
Lebendkeimzahl in festen Lebensmitteln
1 ml der Probe (evtl. verdünnen) in der Mitte der Compact Dry Platte aufbringen. Lebendkeimzahl in festen Lebensmitteln Zugabe von Pufferlösung und Homogenisierung der Lebensmittelprobe im Stomacher® ist erforderlich. 1 ml der Probe (evtl. verdünnen) in der Mitte der Compact Dry Platte aufbringen.
Lebendkeimzahl aus Tupfer-Proben
Mit dem sterilen, feuchten Wattetupfer kann z.B. die Oberfläche gewischt werden. Der Tupfer wird zurück in die Aufnahmeflüssigkeit überführt.