Die Röteln-Schnelltestvorrichtung ist ein qualitativer Lateral-Flow-Schnelltest für den quantitativen Nachweis von IgM-Antikörpern gegen Röteln in Humanserum/Plasmaproben.
Erklären :
Der Röteln-Schnelltest ist ein qualitativer Lateral-Flow-Schnelltest für den quantitativen Nachweis von IgM-Antikörpern gegen Röteln in humanen Serum-/Plasmaproben.
【Prinzip】
Der Röteln-Schnelltest (Serum/Plasma) wurde für den Nachweis von IgM-Antikörpern gegen Röteln durch visuelle Interpretation der Farbentwicklung auf dem internen Streifen entwickelt. Die Membran wurde mit Antigenen von Röteln auf der Testregion immobilisiert. Während des Tests reagiert die Probe mit farbigen rekombinanten Maus-Anti-Human-IgM-Latexkonjugaten, die auf dem Probenkissen des Tests vorbeschichtet wurden. Die Mischung bewegt sich dann durch eine Kapillarwirkung auf der Membran und interagiert mit den Reagenzien auf der Membran. Wenn genügend Röteln-Antikörper in den Proben vorhanden sind, bildet sich in der Testregion der Membran eine farbige Bande. Das Vorhandensein dieser farbigen Bande zeigt ein positives Ergebnis an, während ihr Fehlen ein negatives Ergebnis anzeigt. Das Auftreten einer farbigen Bande in der Kontrollregion dient als Verfahrenskontrolle. Dies zeigt an, dass das richtige Probenvolumen zugegeben wurde und die Membran durchfeuchtet wurde.
---