Die Strep A-Schnelltestvorrichtung (Rachenabstrich) ist ein qualitativer Lateral-Flow-Immunoassay für den Nachweis von Strep A-Kohlenhydrat-Antigen in einem Rachenabstrich. Bei diesem Test ist der Testlinienbereich mit Antikörpern beschichtet, die spezifisch für das Strep A-Kohlenhydrat-Antigen sind. Während des Tests reagiert die extrahierte Rachenabstrichprobe mit einem Antikörper gegen Strep A, der auf Partikel aufgebracht ist. Das Gemisch wandert die Membran hinauf, reagiert mit dem Antikörper gegen Strep A auf der Membran und erzeugt eine Farblinie im Testlinienbereich. Das Vorhandensein dieser Farblinie im Testlinienbereich zeigt ein positives Ergebnis an, während ihr Fehlen ein negatives Ergebnis anzeigt. Zur Verfahrenskontrolle erscheint im Bereich der Kontrolllinie immer eine farbige Linie, die anzeigt, dass das richtige Probenvolumen zugegeben wurde und die Membran aufgesaugt wurde.
Erläutern Sie :
Der Strep A Schnelltest (Rachenabstrich) ist ein chromatographischer Immunoassay für den qualitativen Nachweis von Strep A-Antigen aus Rachenabstrichproben zur Unterstützung der Diagnose einer Streptokokken-Infektion der Gruppe A.
Der Strep A-Schnelltest (Rachenabstrich) ist ein qualitativer Lateral-Flow-Immunoassay für den Nachweis von Strep A-Kohlenhydrat-Antigen in einem Rachenabstrich. Bei diesem Test ist der Testlinienbereich mit Antikörpern beschichtet, die spezifisch für das Strep A-Kohlenhydrat-Antigen sind. Während des Tests reagiert die extrahierte Rachenabstrichprobe mit einem Antikörper gegen Strep A, der auf Partikel aufgebracht ist. Das Gemisch wandert die Membran hinauf, reagiert mit dem Antikörper gegen Strep A auf der Membran und erzeugt eine Farblinie im Testlinienbereich.
---