Der Schnelltest für fetales Fibronektin (fFN) (Vaginalsekret) ist ein visuell interpretierter, qualitativer immunchromatographischer Test zum Nachweis von fFN in Vaginalsekreten während der Schwangerschaft. fFN ist ein spezielles Protein, das Ihr Baby buchstäblich im Mutterleib festhält. Der Test ist für den professionellen Gebrauch bestimmt, um die Diagnose eines fetalen Membranrisses (ROM) bei schwangeren Frauen zu unterstützen.
Fötales Fibronektin (fFN) ist ein "klebendes" Protein, das das sich entwickelnde Baby mit der Gebärmutter verbindet. Fötales Fibronektin ist in den Vaginalsekreten ganz am Anfang der Schwangerschaft nachweisbar, wenn sich diese Bindung zum ersten Mal bildet, und dann wieder am Ende der Schwangerschaft, wenn sich Ihr Körper auf die Geburt Ihres Babys vorbereitet. fFN ist ein spezielles Protein, das Ihr Baby buchstäblich in der Gebärmutter festhält. Nach der 35. Schwangerschaftswoche beginnt es, sich auf natürliche Weise abzubauen, und ist nachweisbar. Wenn sich Ihr Körper auf eine vorzeitige Geburt vorbereitet, kann fFN bereits vor der 35. Zwischen der 22. und 35. Schwangerschaftswoche sollte nur sehr wenig fFN nachweisbar sein. FN kann oft vor anderen Symptomen vorzeitiger Wehen, wie Wehen und Veränderungen der Gebärmutterhalslänge, nachgewiesen werden. Ärzte können eine Kombination von Anzeichen und Symptomen heranziehen, wenn sie entscheiden, welche Maßnahmen in Bezug auf Ihre Schwangerschaft am besten zu ergreifen sind.
ArbeitsschritteGesundheitsfürsorge Schwangeren-Diagnose-Schnelltestkit ffn
Bringen Sie Tests, Proben, Puffer und/oder Kontrollen vor Gebrauch auf Raumtemperatur (15-30°C).
1) Nehmen Sie den Test aus seinem versiegelten Beutel und legen Sie ihn auf eine saubere, ebene Fläche. Beschriften Sie den Test mit der Patienten- oder Kontrollidentifikation. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte der Test innerhalb einer Stunde durchgeführt werden.
---