Für jeden Maschinentyp und jedes Dentalmaterial speziell entwickelte und getestete Fräswerkzeuge mit den besten Eigenschaften. Der Fräser ist die Kontaktstelle zwischen der Dentalfräse und dem zu fräsenden Material und damit entscheidend. Die Schnittstelleneigenschaften des Fräsers und die Schnittgeschwindigkeit der Maschine müssen genau aufeinander abgestimmt sein, um ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Werkzeuge optimal auf die Frässtrategien abzustimmen, damit Sie ein Höchstmaß an Qualität erhalten.
Alle Fräser und Schleifer sind in 3mm und 6mm Schaftausführung erhältlich.
Beschichtung: CVD-Diamant-Beschichtung / PVD-Diamant-Beschichtung / Diamant-Liked-Beschichtung / Professionelle Beschichtung für Emax-Schleifen
Verpackung: Einzeln verpackt
Radiusfräser für imes icore
Der dentale Radiusfräser hat eine halbkreisförmig abgerundete Spitze. Er ist mit Schneiden-Durchmessern von 0,3 mm bis 2,5 mm erhältlich. Während das 2,5-mm-Werkzeug vor allem zum effizienten Schruppen eingesetzt wird, werden Werkzeuge mit einem kleinen Durchmesser von 0,3 oder 0,6 mm vor allem zum feinen Schlichten oder Ausarbeiten von Fissuren verwendet. Durch den besonders langen Freischliff dieser Werkzeuge lassen sich auch Hinterschneidungen gut erreichen.
Die Radiusfräser haben je nach Anwendung und Art des Dentalmaterials eine bis vier Schneiden: Für PMMA und Wachs gibt es zum Beispiel extrem scharfe Einzahnfräser mit sehr geringer Verstopfungsneigung. Dagegen haben die 2,5-mm-Fräser für das abrasive Zirkonoxid drei Schneiden und die CoCr-Fräser sogar vier, um den Verschleiß pro Schneide zu reduzieren und eine höhere Prozesssicherheit zu gewährleisten.
---