Dieser Malariatest sucht nach den 4 Hauptparasitentypen (Plasmodium), die von der Stechmücke übertragen werden - P. falciparum, P. vivax, P. ovale und P. malariae.
Plasmodium falciparum ist für die Mehrzahl der Malaria-Todesfälle weltweit verantwortlich und ist die häufigste Art in Afrika südlich der Sahara.
Die übrigen Arten sind in der Regel nicht so lebensbedrohlich wie P. falciparum.
Plasmodium vivax ist die zweitwichtigste Spezies und kommt vor allem in Südostasien und Lateinamerika vor. Bei P. vivax und Plasmodium ovale kommt als zusätzliche Komplikation ein ruhendes Leberstadium hinzu, das auch ohne einen Mückenstich reaktiviert werden kann, was zu klinischen Symptomen führt.
P. ovale und Plasmodium malariae machen nur einen geringen Prozentsatz aus.
Was ist Malaria?
Malaria wird durch einen Parasiten namens Plasmodium verursacht, der durch den Stich infizierter Stechmücken übertragen wird. Im menschlichen Körper vermehren sich die Parasiten in der Leber und infizieren dann die roten Blutkörperchen. Zu den Symptomen von Malaria gehören Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen, die in der Regel 10 bis 15 Tage nach dem Mückenstich auftreten. Unbehandelt kann Malaria schnell lebensbedrohlich werden, da die Blutzufuhr zu lebenswichtigen Organen unterbrochen wird. In vielen Teilen der Welt haben die Parasiten eine Resistenz gegen eine Reihe von Malariamitteln entwickelt.
Test-Eigenschaften
Für den Test können Vollblut, Serum oder Plasma verwendet werden
Einfach zu handhaben
Ergebnisse können visuell abgelesen werden
Kein Analysegerät erforderlich
Kostengünstige Methode zur Unterstützung bei der Diagnose von Malaria-Infektionen
Zertifizierung:
CE, ISO 13485
Kassette:
1. Nehmen Sie die äußere Verpackung ab und legen Sie die Kassette mit dem Probenfenster nach oben auf eine saubere und ebene Fläche.
Zusammensetzung
Teststreifen/Kassette, Extraktionsbutter,
---