Dieses vielseitige Übungsphantom unterstützt die Lernenden bei der Bildaufnahme und Orientierung. Zwei "Gefäße" unterschiedlicher Form und Tiefe befinden sich im Phantom und helfen Anfängern, häufige Unklarheiten wie die Bildorientierung und wesentliche sonographische Prinzipien wie Tiefe und Schnittebene zu verstehen. Die Gefäße können von oben, unten und von den Seiten gescannt werden, um die üblichen Scan-Ebenen im Körper nachzuahmen. Das Lumen der Formen kann mit einer Spritze, die mit Wasser, speziellen Lösungen oder Luft gefüllt ist, aufgefüllt werden, um die Prinzipien der unterschiedlichen Echogenität und Artefaktbildung zu demonstrieren.
Dieses Phantom kann vom einzelnen Untersucher oder für eine praktische Übung im Rahmen eines Einführungskurses in die Ultraschalltechnik verwendet werden. Es dient als leicht zugängliches und nicht einschüchterndes Medium, um sich mit den Grundlagen des Scannens vertraut zu machen. Verwenden Sie die durchsichtige Version für zusätzliches visuelles Feedback oder eine undurchsichtige Version zum Testen. Dieser Gefäßtrainer eignet sich für jedes Ultraschallbildgebungssystem, das mit dem entsprechenden Schallkopf (Hochfrequenz-Linearsonde) ausgestattet ist.
Wir empfehlen dieses Ultraschallphantom für die folgenden Fachgebiete:
Anästhesiologie
Notfallmedizin
Krankenpflege
Chirurgie
Ultraschall-Ausbildungsprogramme
Simulationszentren
Zentren für chirurgische Fertigkeiten
Einrichtungen für die medizinische Ausbildung
Klare Phantome bieten zwar ein besseres visuelles Erscheinungsbild, um wichtige anatomische Konzepte zu lehren, aber sie haben ein dunkleres Erscheinungsbild, da ihnen ein Zusatzstoff fehlt, der menschliches Gewebe im Ultraschall simuliert. Um sie mit Ultraschallbildgebungsgeräten zu verwenden, muss die Verstärkungsfunktion auf 80-90 % erhöht werden.
---