HUBI Cardiac 3-in-1 ist ein einstufiger In-vitro-Diagnosetest auf der Grundlage der Immunochromatographie. Er muss zusammen mit
HUBI QUAN pro verwendet werden und dient der quantitativen Bestimmung von CK-MB, Myoglobin und kardialem Troponin I in
menschlichem Vollblut oder Plasma.
Der Troponin-Komplex befindet sich auf dem Myosin-Filament des kontraktilen Aktinomyosin-Apparates des Muskels.
Der Troponin-Komplex besteht aus Troponin T, das den Troponin-Komplex an den Tropomyosin-Strang bindet, und Troponin C,
das Kalzium bindet und die Kontraktion reguliert, und Troponin I, das die Myosin-ATPase-Aktivität hemmt. Es gibt eine
isoform von cTnl mit einem Molekulargewicht von 26,5 kDa. cTnl wird 4~9 Stunden nach einem
nach einem akuten Myokardinfarkt (AMI) erhöht und bleibt für etwa 6-10 Tage erhöht. Die Konzentrationen können ansteigen
10~1000-fache der Obergrenze der bei gesunden Probanden festgestellten Werte betragen. Geringere Erhöhungen können festgestellt werden bei
patienten mit instabiler Angina pectoris, Sepsis, Perikarditis, Verletzungen durch Traumata usw. TnT ist ein 39kDa-Protein.
Es gibt eine Reihe kardialer Isomere von TnT, die sich zu 40 bis 45 % von TnT aus der Skelettmuskulatur unterscheiden. 6~8%
des kardialen TnT (cTnT) befinden sich im Zytoplasma, der Rest ist im Tropomyosin komplexiert. cTnT wird
4~9 Stunden nach einem akuten Myokardinfarkt (AMI) erhöht und bleibt für etwa 8 Tage erhöht. Die Werte
können um mehr als das 100-fache der Obergrenze der Werte bei gesunden Personen ansteigen. Geringere Erhöhungen
können bei Patienten mit instabiler Angina pectoris festgestellt werden.
Kreatinkinase MB (CK-MB) ist ein zytosolisches Enzym mit 82.000 Dalton, das in hohen Konzentrationen im Herzmuskel vorhanden ist
myokard vorhanden ist.
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