Der SOLO bildet das Kernelement einer sehr einfachen, kostengünstigen und dennoch leistungsstarken ELISA-Vorbereitungsstation (siehe Abbildung oben). Der SOLO wird in dieser kompakten Workstation durch den Hudson Micro10x Reagenzienspender und den neuen Hudson RapidWash Plattenwascher ergänzt.
Die unten abgebildete Workstation unterstützt sowohl ELISA-Assays als auch serielle Verdünnungen zur Untersuchung konzentrationsabhängiger Effekte. Die abgebildete Version ist mit einem 12-Kanal-Pipettenkopf mit 200uL ausgestattet, der Flüssigkeit zwischen den 5 verfügbaren Nest-Positionen auf dem Deck des SOLO bewegen sowie in die Nester des Micro10x und des RapidWash pipettieren kann.
In diesem Layout enthält das Deck des SOLO ein Rack mit Einwegspitzen, ein Deep-Well-Reagenzienreservoir und ein Rack mit Matrix-Röhrchen, die Proben enthalten. Der SOLO gibt Aliquots der Proben in die erste Reihe der 96-Well-Platte auf dem Micro10x-Nest, und der Dispenser füllt dann die restlichen 11 Reihen mit Verdünnungsmittel als erste Schritte einer seriellen Verdünnung der 12 Proben. Der Pipettierkopf führt dann eine serielle Verdünnung durch systematisches Ansaugen, Mischen und Dispensieren in den Reihen durch.
Als Nächstes gibt der SOLO Reagenzien und Aliquots der seriellen Verdünnung auf die ELISA-Assay-Platte auf dem Deck des RapidWash, der dann eine Reihe von Waschschritten durchführt. Zwischen den Waschschritten der Platte kann der SOLO weitere Reagenzien/Antikörper in die Platte pipettieren, um mehrere Zugabe-, Inkubations- und Waschzyklen zu ermöglichen, die für den durchzuführenden ELISA erforderlich sein können.
---