Latex-Handschuhe
Latexhandschuhe sind eine Art von Handschuhen, die sich von gewöhnlichen Handschuhen unterscheiden und aus Latex bestehen. Er kann in der Familie, in der Industrie, in der medizinischen Behandlung, in der Schönheitspflege und in anderen Bereichen verwendet werden und ist ein notwendiges Handschutzprodukt. Latexhandschuhe aus Naturlatex und anderen feinen Zusätzen, mit spezieller Oberflächenbehandlung, sind angenehm zu tragen und finden breite Anwendung in der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion, in der medizinischen Behandlung und im täglichen Leben.
Latexhandschuhe werden aus Latex hergestellt, das elastisch und abbaubar ist. Latexhandschuhe werden auch als Gummihandschuhe bezeichnet. Latex ist ein natürliches Material, das aus dem Saft von Gummibäumen gewonnen wird. Naturlatex ist ein biosynthetisches Produkt. Obwohl Latexhandschuhe eine ausgezeichnete Leistung haben, sind sie nicht für allergische Haut geeignet und können nicht lange getragen werden. Latexhandschuhe sind das ideale Material für medizinische Handschuhe, die sich der Haut der Hände sehr gut anpassen und einen hohen Tragekomfort bieten. Sie eignen sich für unsterile Arbeiten, bei denen ein hohes Risiko des Kontakts mit Blut oder Körperflüssigkeiten besteht; dazu gehören der Umgang mit scharfen Instrumenten, die Behandlung mit zytotoxischen Substanzen und Desinfektionsmitteln
Anwendungsbereich
Einweg-Latexhandschuhe mit oder ohne Puder finden breite Anwendung in der Lebensmittelverarbeitung, in der Hausarbeit, in der Landwirtschaft, in der medizinischen Behandlung und in anderen Industriezweigen. Gereinigte Einweg-Latexhandschuhe werden häufig in den Bereichen Installation und Fehlersuche bei Hightech-Produkten, in der Leiterplattenfertigung, bei optischen Produkten, Halbleitern, Scheibenaktuatoren, Verbundwerkstoffen, LCD-Displays, bei der Installation von elektronischen Präzisionsbauteilen und -instrumenten, in Labors, in der medizinischen Behandlung usw. eingesetzt.
---