Think Green: Wer Liegeräder bisher nur unter den Aspekten Ergonomie und Aerodynamik-Vorteilen als Straßenflitzer gesehen hat, muss umdenken: Mit dem Scorpion fs 26 Enduro schickt HP Velotechnik Dreirad-Fans auf Spritztouren ins Gelände. Mächtige MTB-Stollenreifen und Fahrwerktechnik aus dem Automobilbau gehen eine ungewöhnliche Hochzeit ein.
Die verblüffende Verbindung garantiert Fahrspaß pur auf Wurzelwegen und hat nicht nur Trike-Fans elektrisiert. Auch die Juroren des Eurobike Award, unter anderem mit dem stellvertretenden Chefredakteur des größten deutschsprachigen Fachmagazins „Bike“, ließen sich überzeugen: Sie sprachen 2013 dem stylischen Gefährt einen der begehrten Preise zu. Mit denen wird in Friedrichshafen das „besonders innovative Design und überdurchschnittlich gute Produktqualität“ ausgezeichnet.
26 Zoll-Stollenturbine für Action im Bikepark
Schon der erste Blick auf das Scorpion fs 26 Enduro führt zu spürbarem Herzklopfen. Das leuchtgrüne Chassis mit himmelblauen Akzenten und die mächtige 26 Zoll-Stollenturbine am Hinterrad zeigen unübersehbar: Das Fahrwerk dieser Gelände-Maschine ist hungrig nach Ausflügen querwaldein!
Fahrwerkstechnik aus dem Automobilbau: HP Velotechniks Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen und Stabilisatorsystem an den Dreieckslenkern sorgt für optimale Fahrdynamik. Egal ob auf Schotterpisten, Wurzelteppichen oder Bruchsandstrecken im Bikepark: Hinter den prägnanten Design-Merkmalen steckt ausgereifte Fahrrad-Technik für ein beeindruckend solides Fahrverhalten.
Das komplette Fahrwerk ist nach unserem No Squat-Federungskonzept ausgelegt und bringt Ihre volle Antriebsenergie ohne Kraftverlust auf die Straße.