Die VARIOKLAV MedLine bietet flexible Komplettlösungen für Kliniken, Polikliniken, Arztpraxen, Labore und pharmazeutische Einrichtungen – speziell konzipiert für den stationären und mobilen Einsatz: Die VARIOKLAV MedLine Autoklaven eignen sich durch ihre Bauweise besonders für mobile und hochmobile Sanitätseinrichtungen, wie Laborcontainer oder Feldlazarette der Bundeswehr, anderer Armeen oder NGOs. Unsere MedLine-Autoklaven entsprechen sowohl im elektronischen, als auch im mechanischen Bereich dem neusten Stand der Technik. Damit sind Sie bestens gerüstet für anspruchsvolle Laborarbeiten, wo auch immer Ihr MedLine Dampfsterilisator zum Einsatz kommen soll.
Serienmäßig sind unsere MedLine Autoklaven für Sterilisationstemperaturen bis 140 Grad Celsius und einen Dampfdruck von bis zu 4 bar ausgelegt. Damit eignen sich diese besonders kompakten Dampfsterilisatoren optimal für die rückverfolgbare und validierbare Sterilisation aller im Krankenhaus üblichen Medizinprodukte: Sterilisieren Sie medizinische Instrumente, Flüssigkeiten, Abfälle, poröses Sterilgut, wie Textilien und Hohlkörper, thermolabile Materialien, wie Kunststoffe und Schläuche, sowie unverpackte oder eingeschweißte Gegenstände in Primär- und Sekundärverpackungen.
Die MedLine-Serie mit von vorn zu beschickenden, horizontalen Tischautoklaven zeichnet sich durch ihren geringen Stellplatzbedarf und großzügige Nutzräume aus: Wählen Sie zwischen 25 und 65 Litern Nutzraumgröße und profitieren Sie von der optimalen Beladungskapazität für gängige Medium-Flaschen und Erlenmeyer-Kolben:
Mobiler Dampf-Großsterilisator nach DIN EN 285 mit einem Nutzvolumen von 65 Litern für alle marktüblichen Sterilgutcontainer